Digital HR: Microsoft 365 und ChatGPT für Personaler*innen (Seminar | Online)

Eine weitere TGng Website

Digital HR: Microsoft 365 und ChatGPT für Personaler*innen (Seminar | Online)

Arbeitsabläufe optimieren und die neuesten digitalen Tools effektiv nutzen

LIVE Online-Seminar

In diesem umfassenden Seminar vertiefen Personalverantwortliche ihre Fähigkeiten in den Schlüsselwerkzeugen der modernen Büroautomation und Kollaboration. Wir konzentrieren uns auf die praktische Anwendung von MS Excel, MS Word, MS Teams, MS Schichten, MS Listen, MS Planner, MS OneNote und ChatGPT, um die Effizienz in HR-Prozessen zu steigern.

Dieses Seminar ist ideal für HR-Profis, die ihre Arbeitsabläufe optimieren und die neuesten digitalen Tools effektiv nutzen möchten.

Dauer: 3,5 Stunden
Kosten: EUR 490, — zzgl. MwSt.

Inhalte des Online-Seminars „Digital HR: Microsoft 365 und ChatGPT für Personaler“

MS Excel

  • Mitarbeiter*innendaten effizient verwalten, inklusive Kontaktdaten, Leistungsbeurteilungen, Gehaltsstufen und Arbeitszeiten.

MS EXCEL & MS Word

  • Für Stellenbeschreibungen.

MS Teams

  • Effiziente Kommunikation und Teamarbeit.

MS Planner

  • Für HR-Projekte.

MS Schichten

  • Erstellung dynamischer Schichtpläne und Einsatzplanung.

MS Listen

  • Verwaltung von Mitarbeiterdaten und Aufgabenlisten.

MS OneNote

  • Digitale Notizbücher für HR-Dokumentation und Meeting-Protokolle.

ChatGPT

  • Automatisierung von HR-bezogenen Anfragen und Nutzung von KI für Mitarbeiterkommunikation.

Methodik

Unser Ansatz kombiniert Theorie mit Praxis, um ein tiefes Verständnis der Werkzeuge zu gewährleisten. Wir nutzen interaktive Workshops, in denen Teilnehmende direkt an realen HR-Fallstudien arbeiten. Gruppenübungen fördern den Erfahrungsaustausch und die Anwendung des Gelernten.

Unsere Expertin aus dem Bereich HR/IT leitet das Online-Seminar, bietet individuelles Feedback und beantwortet spezifische Fragen. Dieses Online-Seminar ist eine Investition in die Zukunft, die den Teilnehmern*innen ermöglicht, mit den Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt Schritt zu halten.

Technische Voraussetzungen

Gerät und Internetverbindung: Sie benötigen einen funktionstüchtigen PC, Laptop, Smartphone oder Tablet mit Lautsprechern. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, sei es über WLAN oder einen Festnetzanschluss.

Browserwahl: Die Online-Seminare finden über Zoom oder Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Bitte prüfen bzw. klären Sie ab, ob sie die Rechte zur Nutzung der Programme haben, oder vorab die Freigabe erhalten.

Zugangsdaten und Buchung: Die Buchung berechtigt nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme am Online-Seminar. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie 24 Stunden vor Beginn in einer separaten E-Mail.

Mindestausstattung: PC mit Lautsprecher/Wünschenswerte Ausstattung: Webcam und Mikrofon

Ihr Nutzen

Dieses Online-Seminar bietet Personaler*innen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in essenziellen Büro- und Kommunikationstools zu erweitern und zu vertiefen. Teilnehmende lernen, wie sie ihre täglichen Aufgaben effizienter gestalten, die interne und externe Kommunikation verbessern und komplexe Datenmengen mühelos verwalten können.

Durch den praxisnahen Ansatz können die erlernten Fähigkeiten unmittelbar im Arbeitsalltag angewendet werden, was zu einer gesteigerten Produktivität und verbesserten Mitarbeiter*innenzufriedenheit führt.

Zeit- und Kostenersparnis: Sie müssen keine Reisezeit einplanen oder Reisekosten aufbringen, da Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen können.

Interaktive Teilnahme: Sie können Fragen über Ihr Mikrofon oder die Chat-Funktion stellen. Profitieren Sie von anderen Teilnehmenden und tauschen Sie sich aus.

Vielfältige Standorte: Praktisch ist auch, dass Sie sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen können.

Eventdatum: Montag, 10. März 2025 09:00 – 12:30

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Wbildung Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Telefon: +49 (6166) 9338937
Telefax: +49 (6166) 9339165
http://wbildung.de/

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet