Laboreröffnungsfeier der Dinex Deutschland GmbH (Sonstiges | Bayreuth)

Eine weitere TGng Website

Laboreröffnungsfeier der Dinex Deutschland GmbH (Sonstiges | Bayreuth)

Überblick

Die Dinex Deutschland GmbH lädt Sie herzlich zur feierlichen Eröffnung ihres neuen hochmodernen Labors ein. Diese Veranstaltung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung und Expansion des Unternehmens in Deutschland: An dem Standort werden Katalysatoren, wie sie in WasserstoffBrennstoffzellen benutzt werden, entwickelt.

Unternehmensprofil Dinex Deutschland GmbH

Die Dinex Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Dinex Group, einem globalen Marktführer in der Herstellung und Entwicklung von Abgassystemen und -komponenten für Nutzfahrzeuge und Industriemaschinen (Katalysatoren, Diesel-Partikel-Filter, Schalldämpfer, Verrohrung). Die Dinex Group ist bekannt für ihre innovativen Lösungen zur Reduzierung von Emissionen und zur Einhaltung strenger Umweltvorschriften.

Firmengeschichte

Gründung der Dinex Group: 1982. Etablierung der Dinex Deutschland GmbH: 2005. Meilensteine und Erfolge: Gestartet als Ersatzteillieferant für Gebrauchtwagen, heute Serienfertigung und direkte Belieferung von LKW-Herstellern wie z.B. Daimler, MAN, Ashok Leyland (Indien), Dongfeng (China). ca. 2000 Mitarbeiter weltweit, Headquarter in Middelfart, Dänemark.

Zweck des neuen Labors
Das neue Labor der Dinex Deutschland GmbH ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens in Deutschland. Es ist mit modernster Technologie ausgestattet und wird zur Entwicklung von CCM (Catalyst Coated Membranes) für Wasserstoff-Brennstoffzellen und Optimierung von Abgassystemen genutzt, die den neuesten Umweltstandards entsprechen. Tests und Validierung neuer Abgaskomponenten, Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und Universitäten, Forschungseinrichtungen.

Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth, Prof. Dr.-Ing. Christina Roth, Lehrstuhl für Werkstoffverfahrenstechnik, Fakultät für Ingenieurwissenschaften. Förderprojekt „CCMplus“, gefördert durch Bayern Innovativ, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Projektumfang 1,6 Mio.€ über 3 Jahre.

Ablauf der Veranstaltung
15:30 Uhr Begrüßung

Dr. Thomas Wolff, Head of R&D, wird die Gäste willkommen heißen.

Eröffnungsrede (in Englisch) Torben Dinesen, CEO, Hauptaktionär (50%) der Dinex Group wird die Bedeutung des neuen Labors für die Dinex Deutschland GmbH und die Branche erläutern. Danach Erläuterung der Technik durch Evangelos Georgiadis (in Englisch), CTO.

ca. 15:45 Uhr Fototermin

Ab ca. 16:30Uhr & 17:30Uhr Rundgänge durch das Labor: Geführte Tour durch die neuen Einrichtungen mit Demonstrationen der Technologien und Erläuterungen durch Experten.

Möglichkeit Fragen an die Unternehmensleitung und die Experten zu stellen.

Networking und Erfrischungen: Gelegenheit zum informellen Austausch mit Vertretern der Dinex Deutschland GmbH und anderen Gästen bei Snacks und Getränken.

Eventdatum: Donnerstag, 23. Mai 2024 15:30 – 18:00

Eventort: Bayreuth

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Dinex Deutschland GmbH
Gewerbestrasse 3-5
36148 Kalbach
Telefon: +49 (1802) 25-1125
Telefax: +49 (6655) 918601
http://www.dinex.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet