Blogger*innen-Event mit Gina Schad zu ihrem Debütroman „Nach einem Traum“ im Rahmen der LBM (Unterhaltung / Freizeit | Leipzig)

Eine weitere TGng Website

Blogger*innen-Event mit Gina Schad zu ihrem Debütroman „Nach einem Traum“ im Rahmen der LBM (Unterhaltung / Freizeit | Leipzig)

Blogger*innen-Event mit Gina Schad zu ihrem Debütroman „Nach einem Traum“ im Rahmen der LBM

Ort: Kaffeehaus „Schwung & Schwebe“, Coppistraße 58, 04157 Leipzig

Anmeldung unter blogger@jumbo-medien.de

„Nach einem Traum“ fragt, wie wir damit umgehen, wenn Sehnsüchte sich in Süchte verwandeln.

Marie hat sich in Simon verliebt, und Simon sich in Marie. Aber Simon ist verheiratet und versucht, der körperlichen Anziehung zu widerstehen – dennoch finden sie eine Möglichkeit, sich einander nahe zu fühlen: im digitalen Raum. Die beiden schreiben sich intensive Nachrichten und gestehen sich ihre Zuneigung. Mit der Zeit steigert sich Maries Sehnsucht nach Simon, nach Intimität, nach Kontrolle zu einem fieberhaften Bedürfnis. Immer tiefer taucht sie in den sozialen Medien in sein Leben ein und verliert dabei ihr eigenes aus dem Blick. Ihre Karriere als Cellistin und ihre Freundschaften treten hinter dem Bedürfnis zurück, nach versteckten Botschaften von Simon in seinen Stories und Posts zu suchen. Auch der Versuch, eine Beziehung mit dem musikbegeisterten Philipp einzugehen, scheitert. Als Simon den Kontakt abbricht, fällt es Marie noch schwerer, loszulassen. Bald ist sie nicht mehr nur regelmäßig auf Simons Profil unterwegs, sondern auch auf denen seiner Frau und seiner Kinder. Marie bemerkt die Grenzüberschreitung und versucht, sich abzulenken, doch es ist wie verhext: Jedes Mal, wenn sie gerade etwas Distanz zu Simon bekommt, läuft sie ihm zufällig über den Weg. Oder sind ihre Begegnungen gar nicht so zufällig?

„Nach einem Traum“ geht der Frage nach, wie wir damit umgehen, wenn Sehnsüchte sich in Süchte verwandeln. In Zeiten von Digitalisierung, sozialen Medien und sich wandelnden Beziehungen kann ein Roman über Liebe nicht aktueller sein.

Gina Schad, geboren 1984, studierte Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit dem Internet und den Medien und hat bereits zu Themen wie Privatheit und Netzkultur veröffentlicht. Gina Schad arbeitet als freie Autorin und lebt in Berlin. „Nach einem Traum“ ist ihr erster Roman.

Hast du Lust, Gina Schads Debütroman „Nach einem Traum“, den wir dir vorab zusenden, zu lesen, und die Autorin im Café zu treffen? Bei unserem Blogger*innen-Event mit Gina Schad kannst du mit ihr und weiteren Blogger*innen über ihren spannenden Roman diskutieren und der Autorin deine Fragen zum Buch stellen. Lass dir außerdem gern dein Buchexemplar vor Ort signieren! Interessierte Buch-Blogger*innen und Buch-Influencer*innen sind herzlich eingeladen, sich unter blogger@jumbo-medien.de unter Angabe ihrer Instagram-Reichweite anzumelden. Aufgrund von begrenzten Plätzen besteht bei Anmeldung keine Gewähr für eine Teilnahme.

Eventdatum: Freitag, 28. April 2023 18:00 – 20:00

Eventort: Leipzig

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Henriettenstraße 42 a
20259 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4293040-27
Telefax: +49 (40) 4293040-29
http://www.jumboverlag.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet