Verleihung Lea Mittelstandspreis (Sonstige Veranstaltung | Stuttgart)

Eine weitere TGng Website

Verleihung Lea Mittelstandspreis (Sonstige Veranstaltung | Stuttgart)

Einladung zur ersten digitalen Preisverleihung des „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2020“ am 8. Juli 2020 mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, und Stephan Burger, Erzbischof der Erzdiözese Freiburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8. Juli übergeben Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg im Rahmen einer digitalen Preisverleihung den „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“. Bereits zum 14. Mal wurden kleine und mittlere Unternehmen im Südwesten zur Bewerbung für den Preis aufgerufen. Für viele Unternehmen bei uns im Land ist es längst selbstverständlich, gemeinsam mit gemeinnützigen Partnern gesellschaftliche Herausforderungen anzupacken. Mit ihren Ideen und Konzepten gestalten diese Unternehmen ihr soziales und ökologisches Umfeld mit. Sie sind Vorbild und Inspiration für eine menschenfreundliche Gesellschaft.

222 Unternehmen aus dem ganzen Land haben sich trotz Covid-19 und Lockdown um den Preis beworben. Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung behauptet sich somit auch in diesem Krisenjahr bundesweit als teilnehmerstärkster Wettbewerb, der Corporate-Social-Responsibility (CSR)-Aktivitäten von kleinen und mittleren Unternehmen auszeichnet.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen laden wir Sie herzlich ein zur ersten digitalen Preisverleihung am Mittwoch, 8. Juli 2020 von 18 bis 20 Uhr. Dabei sein werden Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Erzbischof Stephan Burger, Ordinariatsrat Thomas Herkert, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg und Oberkirchenrat Urs Keller, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werks Baden. Neben der Auszeichnung der Gewinner erwartet Sie ein spannendes Programm. Mixen Sie sich unseren Begrüßungscocktail (das Rezept finden Sie bei uns auf der Homepage) und erfahren Sie bei einem Bar-Talk mehr über die Jurymitglieder. Bei der Afterparty im Anschluss werden Preise rund um die Idee der Corporate-Social-Responsibility verlost.

Sie können sich einfach online anmelden unter www.lea-mittelstandspreis.de/lea-bw/anmeldung/. Sie erhalten dann kurz vor der Veranstaltung Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie bei der digitalen Preisverleihung teilnehmen können.

Eine Kurzinformation zu den 15 nominierten Unternehmen finden Sie unter

http://www.caritas-rottenburg-stuttgart.de/cms/contents/caritas-rottenburg-s/medien/dokumente/uploads/unternehmen-lea-mitt/200507_kurzbeschreibung_nominierte_unternehmen_end.doc.

Screenshots der Preisverleihung stehen am 9. Juli 2020 ab 13 Uhr unter https://www.lea-mittelstandspreis.de/lea-bw/presse-tv/ zum Download bereit.

Bitte beachten Sie: Die drei Preisträger und die beispielhaften Unternehmen werden erst während der Preisverleihung offiziell bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.lea-mittelstandspreis.de/

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und über eine Anmeldung bis zum 7. Juli 2020.

Eventdatum: Mittwoch, 08. Juli 2020 18:00 – 20:00

Eventort: Stuttgart

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet